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Online-Shops in Deutschland

Häufig gestellte Fragen zur Registrierung von Online-Shops auf der Webseite

Auf dieser Seite der Webseite beantworten wir Fragen, die uns die Besitzer von Online-Shops per E-Mail im Zusammenhang mit der Registrierung gestellt haben. Wir empfehlen Ihnen sich diese durchzulesen, bevor Sie mit der Registrierung beginnen oder Ihre Frage per E-Mail senden.

AUSFÜLLEN DES ANTRAGS:
Wie läuft die Registrierung auf Ihrer Seite ab?
Wie kann man mehrere Online-Shops registrieren lassen?
Kann ich meinen Online-Shop registrieren, wenn ich keine eigene Webseite habe, da ich meine Produkte über Marktplätze wie Amazon, eBay und andere verkaufe?
Welche Vorteile bietet eine Registrierung auf Ihrer Webseite?
Wie kann ich Informationen zu den in meinem Online-Shop angebotenen Waren auf Ihrer Webseite veröffentlichen?
Werden Informationen zu meinem Online-Shop in allen Sprachen angezeigt, in denen Ihre Webseite verfügbar ist?
Was ist wenn mein Online-Shop bereits auf Ihrer Webseite registriert ist?
Aus welchen Gründen kann die Registrierung eines Online-Shops von Ihnen abgelehnt werden?
Welche vollständige Adresse muss bei der Registrierung angegeben werden?
Was gehört in die Beschreibung des Shops?
Welche Zahlungsmethoden sind für Einwohner Deutschlands geeignet?

NACH DER REGISTRIERUNG:
Wie kann ich zukünftig Daten ändern, welche bei der Registrierung eingegeben wurden?
Ist es möglich die Anzeige der Visitenkarte des Online-Shops auf der Webseite für einen bestimmten Zeitraum zu unterbrechen?
Wie lösche ich Informationen über meinen Online-Shop auf der Webseite? Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

BEZAHLUNG FÜR DIENSTLEISTUNGEN:
Wie hoch sind die Kosten für eine Registrierung eines Online-Shops auf der Seite?
Kann ich eine Rechnung für Ihre Dienstleistungen erhalten?
Muss ich den Besuch meiner Webseite aus dem Verzeichnis und der Karte des Online-Shops bezahlen?
Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

SONSTIGE FRAGEN:
Kann ich selber Statistiken über die Übergänge von Ihrer Webseite führen?


Wie läuft die Registrierung auf Ihrer Seite ab?

Die Registrierung auf unserer Webseite beinhaltet zwei Etappen:

Registrierung des Benutzers

Wenn Sie noch kein Benutzerkonto auf unserer Webseite haben, müssen Sie bei der Registrierung Ihres ersten Online-Shops Ihre Daten eingeben, um sich als Benutzer zu registrieren. Folgende Informationen werden benötigt: Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, gewünschter Benutzername und Passwort. Unmittelbar nach dem Ausfüllen und Speichern der Daten wird für Sie ein Benutzerkonto erstellt. Um das Benutzerkonto zu aktivieren, klicken Sie bitte auf den Link, welchen Sie unmittelbar nach der Speicherung Ihrer Daten per E-Mail erhalten. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie sich auf der Seite anmelden. Die Registrierung ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Wenn Sie in Zukunft einen weiteren Online-Shop registrieren möchten, müssen Sie kein weiteres Benutzerkonto eröffnen. Ein Benutzerkonto für die Arbeit mit mehreren Online-Shops, welche Ihnen gehören, reicht vollkommen aus.

Registrierung des Online-Shops

Nachdem Sie Ihre Daten auf unserer Webseite eingetragen und abgespeichert haben, wird für Sie ein Benutzerkonto angelegt. Danach werden wir innerhalb von 10 Werktagen Ihren Antrag auf die Registrierung Ihres Online-Shops bearbeiten. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, erstellen wir eine Rechnung für die Registrierung und senden sie Ihnen per E-Mail zu. Nachdem Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben, werden wir innerhalb von 10 Werktagen die Informationen zu Ihrem Online-Shop auf einer separaten Seite sowie in den entsprechenden Verzeichnissen der Online-Shops auf unserer Webseite veröffentlichen. Sie erhalten danach eine E-Mail mit der Bestätigung über die Ausführung der kostenpflichtigen Dienste. Sobald dies geschehen ist, können Sie sich auf der Seite anmelden und bei Bedarf die Beschreibung Ihres Online-Shops ändern.

Wie kann man mehrere Online-Shops registrieren lassen?

Wenn Sie mehrere Online-Shops registrieren möchten, müssen Sie zunächst die Registrierung Ihres ersten Online-Shops beantragen. Bei der Registrierung des ersten Online-Shops wird für Sie ein Benutzerkonto auf der Seite erstellt. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie die Registrierung für alle weiteren Online-Shops beantragen, indem Sie bei der Registrierung Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort des bestehenden Kontos auf unserer Webseite angeben. So kann ein Nutzer mit mehreren von ihm registrierten Online-Shops gleichzeitig arbeiten. Wenn Sie ein Vertreter von Online-Shops mit unterschiedlichen Eigentümern sind, können Sie für jeden Online-Shop ein separates Benutzerkonto erstellen.

Kann ich meinen Online-Shop registrieren, wenn ich keine eigene Webseite habe, da ich meine Produkte über Marktplätze wie Amazon, eBay und andere verkaufe?

Ja, Sie können Ihren Online-Shop, welcher von Ihnen auf einer Online-Handelsplattform geführt wird, auf unserer Webseite registrieren. In diesem Fall müssen Sie bei der Registrierung Ihre Webadresse auf der Handelsplattform angeben. Ansonsten unterscheidet sich die Registrierung eines Online-Shops mit eigener Internetadresse und den auf einer Online-Handelsplattform nicht voneinander.

Welche Vorteile bietet eine Registrierung auf Ihrer Webseite?

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie auf einer separaten Seite unserer Webseite: "Präsentation des Online-Shops auf RU-GELD.DE: Möglichkeiten und Bedingungen".

Wie kann ich Informationen zu den in meinem Online-Shop angebotenen Waren auf Ihrer Webseite veröffentlichen?

Wenn Sie Informationen zu den Produkten, welche Sie über Partnerprogramme wie Awin, Amazon, eBay und andere verkaufen, veröffentlichen, können Sie uns dies bei der Registrierung oder später per E-Mail mitteilen. Wir prüfen die Möglichkeit, einige oder alle Produkte Ihres Online-Shops im Rahmen eines der Partnerprogramme zu präsentieren. Bitte beachten Sie, dass die Darstellung der Produkte Ihres Online-Shops nicht Bestandteil der Registrierung auf unserer Webseite ist, d.h. wir sind nicht verpflichtet, Ihre Produkte auf unserer Webseite zu präsentieren.

Werden Informationen zu meinem Online-Shop in allen Sprachen angezeigt, in denen Ihre Webseite verfügbar ist?

Informationen zu Ihrem Online-Shop können in allen Sprachen dargestellt werden, in denen unsere Webseite verfügbar ist: Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch. Geben Sie dazu die Informationen über Ihren Online-Shop in diesen Sprachen auf unserer Seite ein. Dies kann bei der Registrierung oder später durch Einloggen auf der Webseite erfolgen. Das Platzieren von Informationen über den Online-Shop in allen auf der Webseite verfügbaren Sprachen wird NICHT extra bezahlt. Bitte verwenden Sie keine elektronischen Übersetzer, um die Informationen über Ihren Online-Shop in andere Sprachen zu übersetzen. Eine qualitativ schlechte Übersetzung verschlechtert das Ranking der Webseite und wird von Suchmaschinen als Spam betrachtet. Einen geeigneten Übersetzer finden Sie auf folgender Webseite: EUservice24.info

Was ist wenn mein Online-Shop bereits auf Ihrer Webseite registriert ist?

Wenn Ihr Online-Shop bereits auf unserer Seite registriert wurde, beispielsweise durch den Vorherigen Besitzer des Online-Shops, und Sie jetzt selbst mit der Information über den Online-Shop arbeiten möchten, registrieren Sie sich bitte neu als Benutzer und Ihrem Online-Shop. In diesem Fall löschen wir die bisherigen Daten (inklusive der Nutzerbewertungen) auf unserer Webseite vollständig.

Aus welchen Gründen kann die Registrierung eines Online-Shops von Ihnen abgelehnt werden?

Gemäß den Nutzungsbedingungen der Webseite kann die Registrierung eines Online-Shops von uns ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Die Hauptgründe für eine Ablehnung sind folgende:

Welche vollständige Adresse muss bei der Registrierung angegeben werden?

Ihre offizielle Anschrift für Briefe, welche auch auf den Rechnungen zur Bezahlung angegeben wird.

Was gehört in die Beschreibung des Shops?

Sie können beliebige Informationen angeben, beispielsweise welche Produkte Sie führen und für welche Zielgruppe diese geeignet sind. Außerdem können Sie Eigenschaften Ihrer Produkte, Informationen zu Lieferungen und Zahlungen, Rabatte angeben und beschreiben, wie man am vorteilhaftesten in Ihrem Shop einkauft.

Welche Zahlungsmethoden sind für Einwohner Deutschlands geeignet?

Befindet sich Ihr Shop nicht in Deutschland oder der Europäischen Union, dann ist eine gewöhnliche Überweisung bei Zahlung aus Deutschland nicht günstig. Folgende Zahlungsmethoden sind für Einwohner Deutschlands auf jeden Fall geeignet: Kreditkarte, Zahlungssystem PayPal, Überweisungen per WU, Contact. Bitte beachten Sie, dass es bei vielen elektronischen Zahlungssystemen wie YandexMoney, Webmoney und anderen nicht möglich ist, Geld von einem Konto von in Deutschland ansässigen Personen oder einer Kreditkarte zu überweisen.

Wie kann ich zukünftig Daten ändern, welche bei der Registrierung eingegeben wurden?

Dazu müssen Sie sich auf der Webseite anmelden und die Änderungen an unseren Support-Service melden.

Ist es möglich die Anzeige der Visitenkarte des Online-Shops auf der Webseite für einen bestimmten Zeitraum zu unterbrechen?

Ja, wir können die Anzeige Ihrer Shop-Karte und die Nachrichten in den Verzeichnissen pausieren. Melden Sie Ihren Wunsch an unseren Support-Service. Um die Anzeige der Daten fortzusetzen, müssen Sie erneut eine Nachricht an den Support-Service schreiben. Wir empfehlen dies jedoch nicht, da das die Bewertung Ihrer Karte in Suchmaschinen und damit die Anzahl der Kunden verringern kann.

Wie lösche ich Informationen über meinen Online-Shop auf der Webseite? Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Um Informationen zu Ihrem Online-Shop oder ein Benutzerkonto zu löschen, melden Sie sich auf der Webseite an und wechseln Sie zum Abschnitt „Einstellungen“. Dort können Sie die gewünschten Daten löschen. Die Daten werden vollständig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Wie hoch sind die Kosten für eine Registrierung eines Online-Shops auf der Seite?

Die Registrierung auf unserer Webseite ist zeitlich unbegrenzt und wird nur einmalig bezahlt. Informationen zu den Kosten können Sie der aktuellen Preisliste unter diesem Link entnehmen. Nach Überprüfung der Registrierung senden wir Ihnen eine Rechnung zur Zahlung per E-Mail zu; wir erstellen die Rechnung in Deutsch oder Englisch (je nach Land). Die Zahlung der Ihnen ausgestellten Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang fällig. Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichung von Informationen über den Online-Shop erst nach Zahlungseingang beginnt. Bei der Registrierung können Sie zusätzliche kostenpflichtige Optionen wählen.

Kann ich eine Rechnung für Ihre Dienstleistungen erhalten?

Rechnungen für Dienstleistungen werden von uns in elektronischer Form auf der Seite ausgestellt und stehen zum Ausdrucken und Bezahlen zur Verfügung. Sollten Sie eine Invoice benötigen (falls der Shop nicht in Deutschland liegt), informieren Sie bitte gesondert unseren Support-Service.

Muss ich den Besuch meiner Webseite aus dem Verzeichnis und der Karte des Online-Shops bezahlen?

Nein.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Die üblichen Zahlungsmethoden: Überweisung auf ein Bankkonto in Deutschland und PayPal, wo Sie auch eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit hinzufügen können. Auch die Zahlung per WebMoney ist möglich. Sollten solche Zahlungsmethoden für Sie nicht möglich sein, melden Sie dies bitte gesondert unserem Support-Service.

Kann ich selber Statistiken über die Übergänge von Ihrer Webseite führen?

Ja, dies können Sie tun indem Sie ein Tool zur Internetanalyse, wie Google Analytics oder andere auf Ihrer Webseite einrichten. Dann können Sie detaillierte Informationen über die Besucher Ihrer Seite erhalten, die von unserer Seite gewechselt sind.